continue reading hover preload topbar hover preload widget hover preload

Dilwale Dulhania Le Jayenge – Dem Glücklichen gehört die Braut

DVD-Review:Die mit ihrer Familie in London lebende Simran (Kajol) wird von ihrem Vater mit einem Inder verlobt, den sie noch nie gesehen hat. Auf ihren Wunsch hin erlaubt ihr strenger Vater, dass sie mit ihren drei Freundinnen eine Europa-Reise machen darf. Im Zug nach Paris trifft sie auf den aus reichem Hause stammenden Raj (Shahrukh Khan), der ebenfalls mit Freunden nach Europa fährt. Durch ein Missgeschick versäumen beiden den Anschlusszug nach Zürich und kommen sich auf der weiteren gemeinsam Reise menschlich näher. Wieder zurück in London trennen sie sich als Freunde, sind sich jedoch bewusst, dass sich sie sich ineinander verliebt haben. Als Simrans Vater von der Liebe seiner Tochter erfährt, reist die Familie unverzüglich nach Indien. Raj fliegt Simran nach und gesteht ihr seine Liebe. Mit einem Trick quartiert er sich bei Simrans Verlobten ein und versucht auf seine Weise die Geschicke zu lenken. Shahrukh Khan spielt hier eine seiner Glanzrollen. Zu Beginn wirkt er als Raj oberflächlich und kindisch, doch im Laufe des Film entwickelt er sich zu einem liebenswerten, einfühlsamen und aufrichtigen Kerl, den man ins Herz schließt.

Shahrukh und Kajol sind ein Traumpaar,das knistern zwischen den beiden ist fast fühlbar.Einer ihrer besten  Filme.Dieser Film war für beide ein Meilenstein ihrer Karriere.Er lief 500 Wochen am Stück in Indien.

Mein absoluter Lieblingsfilm!!!!!!!!!!

Bollywood-Box Wertung: 10/10

Erscheinungsjahr:1995

Länge:182 Min.

Categories: Bollywood FilmePosted on: 22nd Oktober 2008 by: Tiger42
Respond
  • One response to "Dilwale Dulhania Le Jayenge – Dem Glücklichen gehört die Braut"

  • Comment posted on 22nd Oktober 2008 at 21:52 Sneaker-Tom

    Der Film ist wirklich spitze – und Shahrukh und Kajol sind wirklich ein Traumpaar, das lässt sich nicht bestreiten. Von mir auch eine EINS

  • Leave a Reply


    Required fields are marked *