continue reading hover preload topbar hover preload widget hover preload

DVD Review: Ram Jaane-Die Liebe seines Lebens

Ein alter Mann findet ein Baby und zieht es auf. Er gibt ihm den Namen „Ram Jaane“ (d.h. weiß Gott).

Als kleiner Junge schon handelte Ram Jaane( Shahrukh Khan) sich viel Ärger ein. Er landet in einem Heim, aus dem er später dann ausbricht. Als Erwachsener Mann arbeitet Ram Jaane nun für einen mächtigen Gangster. Bald gerät er in die Hände des rücksichtslosen, brutalen Inspektor Chunte und kommt für viele Jahre ins Gefängnis. Nachdem er aus dem Gefängnis frei kommt, trifft er seinen Jugendfreund Murli, der ein Heim für Kinder leitet, die kein Zuhause haben. Murli arbeitet dort mit der schönen Bela ( Juhi Chawla) zusammen, der Frau, in die Ram Jaane seit seiner Jugend verliebt ist. Doch Bela ist in Murli verliebt. Um sich abzulenken taucht Ram Jaane wieder in die Kriminalität ab.

Bollywood-Box Wertung:  6.5/10

Nicht sein bester aber auch kein schlechter Film. Dieser Film ist die Vorstufe zu Don.

Erscheinungsjahr:1995

Länge:185 Min.

Categories: Bollywood FilmePosted on: 21st Oktober 2008 by: Tiger42
Respond
  • Leave a Reply


    Required fields are marked *