continue reading hover preload topbar hover preload widget hover preload

DVD-Review: Asoka

In der indischen Provinz Magadha herrscht der Maharadscha Bindusara. Seine Söhne Asoka und Susima streiten sich um seine Nachfolge . Um ihren Sohn aus diesen Streitigkeiten herauszuhalten, schickt Dharma Asoka vom Hofe, damit er als einfacher Mann in die Welt zieht.In der Nachbarprovinz Kalinga trifft er auf  Prinzessin Kauwaki und ihren kleinen Bruder Arya, die sich wegen einer Revolution auf der Flucht befinden. Kaurawaki wird Asokas große Liebe und die beiden heiraten.Als Asoka von seinem Vater in eine Provinz geschickt wird, um dort gegen Aufständische vorzugehen, müssen sich die beiden trennen.Auf Kaurwaki und ihren Bruder wird indes ein Mordanschlag verübt.Als Asoka nach langer Zeit Kauwaki sucht, macht Bheema ihnim glauben, dass Kaurwaki bei dem Anschlag ums Leben gekommen ist.Getrieben vom Leid um seine Frau Kauwaki tötet Asoka seinen Bruder und wird fortan ein gefürchteter, blutrünstiger Herrscher. Als er einen Krieg gegen Kalinga führt, trifft er auf Kauwaki, die ein Heer von Freiwilligen gegen Asokas Armee führt, nicht wissend, dass Asoka ihr Mann ist, den sie nur unter dem Namen Pawan kennt.

Shahrukh als Liebhaber und als blutrünstiger von Rache und Trauer getriebener Kaiser.

Bollywood-Box Wertung:7,5/10

Erscheinungsjahr:2001

Länge:152 Min.

Categories: Bollywood FilmePosted on: 9th November 2008 by: Tiger42
Respond
  • Leave a Reply


    Required fields are marked *