continue reading hover preload topbar hover preload widget hover preload

DVD-Review: Om Shanti Om

Om (Shah Rukh Khan) ist ein junger Schauspieler in den 70gern Jahren, der sich in der glitzernden Filmmetropole als Nebendarsteller durchschlägt. Sein großer Traum ist es, selbst einmal ein gefeierter Kinoheld zu sein. Verknallt ist Om in Shanti (Newcomerin Deepika Padukone), den weiblichen Superstar dieser Epoche. Natürlich will die berühmte Schönheit mit dem Kleindarsteller nichts zu tun haben. Erst als Om sie bei Dreharbeiten heroisch aus einer tödlichen Feuersbrunst rettet, freunden sich die beiden an. Doch mehr ist nicht drin, denn Shanti ist heimlich mit dem skrupellosen Filmproduzenten Mukesh Mehra (Arjun Rampal) verheiratet. Weil sie schwanger ist und mit der Ehe endlich an die Öffentlichkeit treten will, was Mehras nächstes Filmprojekt zerstören würde, sperrt dieser seine Frau in ein brennendes Haus. Wieder kommt Om zur Hilfe, doch diesmal zu spät. Shanti stirbt und auch Om haucht bei dem Rettungsversuch seinen letzten Atemzug aus. 30 Jahre vergehen. Om wurde mittlerweile als Om Kapoor, dem angesagtesten Bollywood-Star 2007, wiedergeboren und erinnert sich immer mehr an sein früheres Leben und Shanti’s Tot. Er  sinnt nun auf Rache…

Shahrukh Khan bezaubert einmal mehr mit seinem Charme und seinem Humor.Vor allen Dart E Disco, das ist fast nicht zu ertragen was Shahrukh da mit uns macht.Dieser Film ist ein muß für jeden Shahrukh Khan Fan.

Auch die Filmmusik ist klasse.

Auch die 2. Disc mit den Specials (Making Of, Bloopers, Entfallene Szenen, Infos zur Berlinale, Interviews etc.) ist absolut sehenswert und ihr Geld in jedem Fall wert!!!

Bollywood-Box Wertung:10/10

Erscheinungsjahr:2007

Länge:162 Min.

Categories: Bollywood FilmePosted on: 1st November 2008 by: Tiger42
Respond
  • Leave a Reply


    Required fields are marked *