continue reading hover preload topbar hover preload widget hover preload

Shahrukh Khan – Raus aus dem Islam?

In Bareilly erließen sich zwei muslimisch Glaubenszentren gegen King Khan.

Bereits vorher hatten in der Stadt eine Gruppe Moslems einen Protest gegen Shahrukh veranstaltet, und dabei sogar sein Abbild verbrannt.

Mufti Motiur Rahman Rizvi von Darul-Ulum Majehar Islam und Mohammad Suyeb Raza Kadri, Chefmufti einer anderen Organisation haben getrennt voneinander Fatwas gegen den Schauspieler erlassen, mit den Worten, dass “er nach einer Aussage gegen den ‘Paigamber’ nicht im Islam verbleiben kann.” Sie fügten hinzu, dass die Ehe mit seiner Frau ebenfalls als illegal angesehen würde und seine Beziehung mit ihr nicht legal sei.

Die Fatwa besagte weiter, dass der Schauspieler umgehend nach öffentlicher Entschuldigung streben sollte oder er würde keinen Platz auf dem Friedhof bekommen”. Zuvor war in Mumbai außerdem eine Strafsache gegen Khan angezeigt worden, wegen angeblicher Kommentare über den Propheten Mohammad, aber der der Schauspieler hatte behauptet, daß dies ein Schreibfehler sei und nicht ein Gedanke oder Ansicht, woran er glaube. Berichten zufolge soll Shah Rukh in der Juliausgabe von ‘Time and Style’ verwerfliche Redeweisen gegen den Propheten benutzt haben, was die Kontroverse auslöste.

Categories: NewsPosted on: 30th Juli 2009 by: Snoopy
Respond
  • 5 responses to "Shahrukh Khan – Raus aus dem Islam?"

  • Comment posted on 31st Juli 2009 at 10:58 admin

    vielen dank fuer den tollen artikel. klingt ziemlich beaengstigend…aber srk wirds richten 🙂

  • Comment posted on 12th August 2009 at 9:47 Azra

    álso so was hätte ich von shah rukh khan nicht erwartet. ich hoffe das, dass nicht stimmt.
    falls es stimmen sollte bin ich sehr eintäuscht von ihm

  • Comment posted on 29th August 2009 at 19:36 Ahlam

    Also ich würde es doof finden wenn er rausgeschmiessen werden würde auch wenn er das gesagt habe ich würde ihm verzeihen.

  • Comment posted on 4th September 2009 at 20:48 steffen

    warum wird er nun beschimpft nur
    weil er von sich aus nich beim islam bleiben kan
    es mus jeder selber wissen was er macht und tut

  • Comment posted on 5th Dezember 2009 at 19:32 melek

    ich hoffe sehr das es nicht stimmt, den ich bin ein sehr grosser fan von SRK und egal wie die andern alle über ihn denen er wird immer mein nummer 1 bleiben

  • Leave a Reply


    Required fields are marked *