continue reading hover preload topbar hover preload widget hover preload

Bollywood & Musik: Mitsingen ist angesagt!

pixelio / havlena

pixelio / havlena

Bollywood und Musik – zwei Begriffe, die definitiv zusammengehören. Mit ein Grund, warum vielen Bollywood-Fans ein Film ge- oder missfällt ist die Musik bzw. der Soundtrack. Musik News aus der Welt des Shahrukh Kahn gibt es immer. Zugegeben, jene, die nicht viel mit Bollywood am Hut haben, werden keine allzu große Vielseitigkeit in puncto Bollywood Musik vermuten. Weit gefehlt – denn kaum ein Lied gleicht dem anderen. Dennoch gibt es einige Punkte, die die Macher neuer Bolly-Lieder beherzigen sollten.

pixelio / schütz

pixelio / schütz

So ist es entscheidend, dass man (bzw. jene, die die indische Sprache beherzigen) leicht mitsingen können. Warum, weil es (zumindest in Indien) total normal ist, die Lieder aus vollem Herzen mitzuschmettern. Ähnlich wie in Japan und China boomt die Playback- und Karaoke-Szene. Ok, hierzulande dürften sich die meisten Bollywood-Fans bei gemeinsamen Fernseh-Abenden noch eher zurückhalten. Doch kennt man ein Film schon nahezu in und auswendig, spricht auch hier nichts dagegen miteinzustimmen – und wenn es nur Summen ist 😉 In diesem Sinne – los geht’s.

Categories: Indische MusikPosted on: 16th November 2009 by: admin
Respond
  • Leave a Reply


    Required fields are marked *