continue reading hover preload topbar hover preload widget hover preload

Bollywood goes Horror

Bollywood ist eigentlich bekannt für romantisch-kitschige Liebesdramen und schrill bunte Komödien. Doch was die meisten nicht wissen: Indien produziert schon seit dem Beginn der Bollywoodwelle mehr oder weniger erfolgreiche Horrorfilme.

MNIK Streitereien & Rekorde: My Name is Khan Infos

MNIK Cover

MNIK Cover

MNIK steht für den derzeit stark polarisierenden Khan Film: My Name is Khan. Wer genau hinschaut wird sehen, dass MNIK nämlich die Abkürzung bzw. die Anfangsbuchstaben vom Film-Titel bildet. Während MNIK hierzulande, allen voran bei der diesjährigen Berlinale hoch gefeiert wird, ist der Film radikalen Hindus ein Dorn im Auge. Doch nicht nur der Film, auch King Khan persönlich greifen einige Inder im Heimatland Bollywoods an. Doch warum erregt der Film My Name is Khan so sehr die Gemüter. Warum er sie im positiven Sinne erregt, braucht man Bollywood-Fans wohl nicht zu sagen. Im negativen Sinne regen sich einige Inder über MNIK und dessen Star auf, weil letzterer sich kürzlich für den Einsatz und Einkauf von Cricketspielern aus Pakistan für die indische Premier League IPL ausgesprochen hat.

Hum Tumhare Hain Sanam – Das muss Liebe sein – Bollywood-Tipp

bei Amazon

bei Amazon

Hum Tumhare Hain Sanam – Das muss Liebe sein gibt es derzeit bei Amazon reduziert. Keine Zehn Euro oder um noch genauer zu sein nur 5,97 Euro kostet der von den Kahn-Fans mit vier von fünf Sternen bewertete Bollywood-Streifen. Inhaltlich wollen wir ja nicht zu viel verraten. Nur soviel: es geht um Eifersucht, Liebe, eine arrangierte Hochzeit und – ja es kommt auch zum Streit. Eben alles was das Bollywood-Leben zu bieten hat. Wer Lust auf ein rund 175 Minuten andauerndes Bollywood-Schnäppchen hat ist mit dem Film gut beraten. Entstanden ist dieser bereits vor rund 8 Jahren, veröffentlicht wurde er aber erst Ende 2008. Ach ja nicht zu vergessen die Liste der Schauspieler: Salman Khan, Shahrukh Khan, Madhuri Dixit spielt Radha und naja, die anderen werden vermutlich weniger ins Gewicht fallen. Für alle, die sich den Film genehmigen: Viel Spaß – und insgesamt bleibt noch von Bollywood – Box allen Lesern einen guten Start ins Neue Jahr zu wünschen 🙂

imdb

Bollywood Itunes Werbung für “Bachna Ae Haseeno”

Hier ist das gut gemachte Itunes Werbevideo fuer Indien, was uns Kiran zugesandt hat

Das Lied dazu ist „Bachna Ae Haseeno“ aus dem gleichnamigen Film, mit Ranbir Kapoor, Deepika Padukone, und Bipasha Basu.

Hier noch ein Ausschnitt des Films:

Tiger’s Top10 der Shahrukh Khan Filme

Platz 1: Yes Boss

Shahrukh wie ich ihn Liebe,sehr Charmant,überaus witzig und zum knuddeln süß,so einen Mann gibt es nur im Märchen.

Platz 2: Dilwale Dulhania Le Jayenge

Zwei Herzen schlagen wie eins Shahrukh und Kajol mein absolutes Traumpaar.

Platz 3: Om Shanti Om

Shahrukh in einer Doppelrolle, (Sexy: der Griff in den Schritt)

Platz 4: Chalte Chalte

Rani ist zwar nicht gerade meine Lieblingsschauspielerin aber der Film ist so herrlich romantisch

Platz 5: Paheli

Was mich an diesem Film stört ist der Schnurrbart von Shahrukh

Platz 6: Dil To Pagal Hai

Wer kann diesem Blick wiederstehen

Platz 7: Kabhi Khushi Kabhi Gham

Liebe überwindet alles, Kajol & Shahrukh das muß gut sein

Platz 8: Kuch Kuch Hota Hai

diese beiden müssen zusammen kommen

Platz 9: Swades

Menschen wie er ( Shahrukh Khan) machen die Welt ein kleines bischen besser

Platz 10: Baazigar

Shahrukh und Kajol zum ersten mal zusammen in einem Film

DVD Review:Chamatkar-Der Himmel führt uns zusammen

Sunder Srivastava (Shahrukh Khan) ist ein junger Hochschulabsolvent, dessen Berufung es ist, den Lebenstraum seines Vater zu erfüllen und eine Schule in seinem Heimatort zu erbauen. Doch ihm fehlt das Geld für das Vorhaben. Sunders Kindheitsfreund Prem, ein erfahrener Hochstapler der in Bombay tätig ist, überredet den gutgläubigen Sunder, sein Land zu beleihen und nach Dubai zu fliegen. Prem verspricht Sunder einen gut bezahlten Job als Lehrer in Dubai, der Sunder genug Geld einbringen wird, seinen Plan innerhalb zwei Jahren in die Tat umzusetzen. Sunder kommt nach Bombay um Prem zu treffen. Doch der ist verschwunden mit seinem Geld.Dann wird ihm auch noch sein restliches Geld und sein Gepäck gestohlen. Um das Pech perfekt zu machen, findet Sunder einen Entschuldigungsbrief in dem Prem ihm mitteilt, dass er seine 10.000 Rupien verbraucht hat, um selbst nach Dubai zu gehen und sie ihm eines Tages zurückzahlen will.Völlig verzweifelt ohne Hotelzimmer und Geld für Essen hat Sunder auf dem Friedhof eine sonderbare Erscheinung.

noch schlechter gehts kaum,armer Shahrukh

Bollywood-Box Wertung:5/10

Erscheinungsjahr:1992

Länge:195 Min.

DVD Review:Dil Aashna Hai-Das Herz kennt die Wahrheit

Laila(Divya Bharti), aufgewachsen in einem Bordell, ist eine Nachtclub-Tänzerin in Digvijay Singhs(Kabir Bedi) Fünf-Sterne-Hotel. Eines Tages wird sie von ihrer Mutter die im Sterben liegt darüber informiert, dass sie ein Adoptivkind ist und sie nicht ihre leibliche Mutter ist.

Digvjay Singhs, Pharmaindustrieller und Besitzer mehrerer Nachtklubs, einziger Sohn Karan (Shahrukh Khan) verliebt sich in die Angestellte seines Vaters. Digvjay rügt seinen Sohn, da er eine Tänzerin liebt. Laila wird aber von Karan bei der Suche nach ihrer leiblichen Mutter unterstützt. Die Suche führt sie zu Razia, die ihnen enthüllt, dass es vor 18 Jahren drei recht unanständige Mädchen an ihrem College gab – Barkha, Raaj und Salma. Sie waren verliebt in drei Jungs, und eine davon hat ein Mädchen zur Welt gebracht.Wird Laila ihre Mutter finden?

Keine Glanzleistung von Shahrukh,einer der wenigen Filme die man sich nur einmal antut.

Erscheinungsjahr:1992

Länge:142Min.

Bollywood Box Wertung:5,5/10

DVD-Review:Hum Tumhare Hain Sanam – Das muss Liebe sein

Radha (Madhuri Dixit) scheint sich um jeden zu kümmern, außer um ihren Ehemann. Ihre anscheinende Gleichgültigkeit verletzt Gopal (Shahrukh Khan) sehr und er fängt langsam an zu zweifeln ob sie ihn wirklich liebt. Durch die ständigen Telefonate zwischen Radha und Suraj (Salman Khan) beginnt Gopal den beiden zu misstrauen und befürchtet, dass sie ein Verhältnis haben. Seine Eifersucht nimmt schließlich Überhand und er verweist Radha des Hauses, als ihm die Dinge über den Kopf wachsen. Radha erhält von Gopal eine Mitteilung, dass er sich scheiden lassen möchte und ist am Boden zerstört. Prashant und Suraj wollen mit Gopal sprechen,doch Radha verbietet es ihnen. Schließlich arrangiert Suraj ein Treffen mit Gopal und dieser erscheint dort mit einer geladenen Waffe.Finden die beiden wieder zusammen oder ist die Liebe zerbrochen.

Dieser Film brauchte fast 10 Jahe bis er endlich fertig war.Man sieht es auch an den Schauspielern mal sind sie jünger mal älter.

Trotzallem gehört dieser Film in eine Shahrukh Khan Sammlung.

Bollywood-Box Wertung:8,0/10

Erscheinungsjahr:2007

Länge:175 Min.


Dulha Mil Gaya

Shahrukh verletzte sich als er beim Dreh zu Dulha Mil Gaya,in diesem Film hat er eine Gastrolle, auf seine linke Schulter fiel.Erst als der Dreh beendet war verlangte er nach Medizinischer Versorgung.Er wollte den Dreh nicht unnötig unterbrechen.Ja so ist unser Shahrukh,selbst mit Schmerzen macht er seinen Job.